· 

Ende einer Reise

Auf dem Landweg durch Asien

Die vielen Länder und Kulturen haben uns beeindruckt. Unvergessliche Bilder und Momente bleiben uns in Erinnerung

Australien

Mit 30 000 km haben wir  Australien fast umrundet, das Zentrum haben wir uns zum Schluss unserer Reise aufgehoben. Doch auf unserem Weg nordwärts zum Zentrum mussten wir auf Grund von Einschränkungen unsere Richtung ändern und entschieden uns, dann westwärts Richtung Perth zu fahren, da Grenzschließungen angekündigt waren. 

Perth

Hier haben wir die Entwicklung zur Corona Pandemie und zu den Einschränkungen im Reiseland Australien verfolgt und kamen auf Grund immer tieferer Einschnitte in unsere Bewegungsfreiheit und Möglichkeiten zu dem Schluss, in Perth unsere Reise zu beenden. Im April haben wir noch die Möglichkeit, unser Fahrzeug nach Deutschland zu verschiffen. Für die nächsten Monate gibt es derzeit keine verbindlichen Zusagen der Reederei über mögliche Schiffsfracht nach Europa.  Genauso wenig gibt es Hinweise der australischen Regierung, die Reisebeschränkungen zu lockern. Die Australier selbst richten sich auf 6 Monate ein. Unser Fahrzeug geht in Fremantle zum Zollhafen,  und wir haben für Ende April einen Flug gebucht. Die internationalen Drehkreuze für den Luftverkehr von Australien nach Europa, Singapur, Hongkong und alle arabischen Flughäfen bis auf Doha sind derzeit geschlossen, so dass nur Qatar Airways Flüge durchführt. Mittlerweile hat die australische Regierung alle Touristen aufgefordert, in ihre Heimatländer zurückzukehren. Auch das Auswärtige Amt  rät dringend zur Heimreise nach Deutschland. So hoffen wir, dass alles  klappt, wie wir es momentan geplant haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    H.-P. (Dienstag, 07 April 2020 09:13)

    Ihr 2 Lieben.
    Ich kann Euch verstehen, dass Ihr traurig seid. Finde es aber eine gute Entscheidung. Hoffe Ihr kommt gesund und munter in Kirchheim an.
    Wann wir uns dann in Elchingen sehen? Schauen wir mal.
    Gute Heimreise! H.-P.

  • #2

    Doris und siegmund (Dienstag, 07 April 2020 09:59)

    Schade das es nun so endet, ihr wart ja noch so zuversichtlich und wir dachten das ihr die Zeit auf dem schönen CP absitzen könnt.
    Wir musten unseren ja auch räumen und haben uns deswegen den von euch empfohlenen angeschaut,aber dann ging es mit einem Mal ganz schnell.
    Nun sind wir schon 8Tg wieder zu Hause in freiwilliger Quarantäne .
    Morgen müssen wir zum Virus Test ins Gesundheitsamt, weil wir ja mit den Passagieren des Kreuzfahrt Schiffes ausgeflogen wurden.
    Machts gut,wir denken an euch,spätestens Heiligabend
    Doris und siegmund

  • #3

    Harry&Mary (Dienstag, 07 April 2020 17:04)

    High Rusens, damit ist meine letzte Mail hinfällig. Haltet uns trotzdem auf dem Laufenden wie es mit Euch weitergeht, wo Ihr landet.Wir helfen gerne für die letzten Meters nach Hause!!
    Gruß
    Harry&Mary