2020 Australien · 07. April 2020
Schweren Herzens beenden wir unsere Reise, deren letzter Teil unerfüllt bleibt.
2020 Australien · 16. März 2020
Die Fähre bringt uns nach Tasmanien. Über die raue Westküste und das Bergland geht es in den südlichsten Teil der Insel. Der faszinierenden Ostküste entlang geht es wieder nach Norden.
2020 Australien · 02. März 2020
Wir nehmen Kurs auf Melbourne und fahren über den James RUSE Drive in die Blue Mountains und über die Snowy Mountains nach Phillip Island.
2020 Australien · 14. Februar 2020
Wir machen uns auf den Weg südwärts nach New South Wales. Dabei fahren wir gerne in den Bergen und nehmen Kurs auf die Highlights der Küste.
2020 Australien · 20. Januar 2020
In Queensland haben wir so viel gesehen und erlebt, dass wir kaum wissen, wo wir beim Erzählen anfangen sollen. War es im südlichen Teil des Landes noch eher trocken und die Landschaft ausgedörrt, so erleben wir, je weiter wir in den Norden fahren, das tropische Queensland mit Hitze, Regen, immergrünem Regenwald und fruchtbarem Küstenstreifen.
2020 Australien · 18. Januar 2020
Knecht Ruprecht Von ganz von Nordwesten da kommen wir her, wir müssen euch sagen, der Landweg ist schwer. All überall auf Motorradsitzen sahen wir nette Chineslein sitzen. Und oben in den Urwaldkronen sahen wir Orang Utans wohnen. Und wie wir so fahren über Stock und Stein, schaltet sich plötzlich die Susi ein. Hans und Almuth, schrieb sie, liebe Gesellen, wollt ihr euch nicht mal zu uns gesellen? Die Richtung gab uns Susanne vor, und vorgestern standen wir vor euerm Tor...………….
2020 Australien · 23. Dezember 2019
Barossa Valley, wohl die bekannteste Weingegend in Australien
2020 Australien · 14. Dezember 2019
Von Windy Harbour bis Port Lincoln auf der Halbinsel Eyre sind wir ca. 3000km unterwegs.
2020 Australien · 10. Dezember 2019
Wir verlassen Perth Richtung Süden und nehmen das letzte Stück von Westaustralien in Angriff. Durch Wälder mit hohem Baumbestand geht es an die Küste.
2020 Australien · 03. Dezember 2019
Nur wenige Kilometer von der Küste entfernt besuchen wir kleine Ortschaften, die aus der Zeit der ersten Siedler stammen. Damals wie heute wird Getreide angebaut. Die Felder sind oft riesengroß, manchmal dreht sich noch das für Australien typische Windrad.

Mehr anzeigen