2019 Asien · 30. Mai 2019
Die Einreise nach China gestaltete sich recht aufwändig. So brauchten wir ganze 3 Tage in Kashgar, um alle Formalitäten zu erledigen und das chinesische Autokennzeichen sowie die chinesischen Führerscheine zu bekommen. Aber dann ging es los, und die Siebentausender des Pamir-Gebirges zeigten sich in ihrer ganzen Pracht.
2019 Asien · 10. Mai 2019
Über die Stadt Osh an der Seidenstraße reisen wir in Kirgistan ein. Wir nehmen Kurs Nord, fahren an wasserreichen Flüssen und Stauseen vorbei und erreichen bald die Bergwelt Kirgistans.
2019 Asien · 05. Mai 2019
Wir fahren durch die usbekischen Steppen und Wüsten und erreichen die prächtige Oasenstadt Chiwa, in der wir die Altstadt wie aus 1001 Nacht erleben. Chiwa war ein Zentrum der legendären Seidenstraße, auf der früher die Handelskarawanen zwischen Orient und Okzident zogen.
2019 Asien · 01. Mai 2019
Vom Kaspischen Meer kommend reisen wir in Kasachstan ein und nehmen Kurs auf die legendäre Seidenstraße.
2019 Asien · 29. April 2019
Nach einem Aufenthalt in Lettlands Hauptstadt Riga steuern wir die russische Grenze an. Unser Visum ist in Ordnung, und wir können nach intensiver Fahrzeugkontrolle und dem Ausfüllen unzähliger Formulare einreisen. Auf meist schnurgerader Straße, vorbei an teilweise noch zugefrorenen Seen und den Schneeresten vom letzten Winter, erreichen wir die Region Moskau.
2019 Asien · 11. April 2019
Anfang April beginnen wir bei bestem Frühlingswetter unsere nächste große Reise, dieses Mal Richtung Osten. Die ersten Stationen sind Bayreuth und Dresden. In der Niederlausitz finden wir an einem kleinen See ein lauschiges Plätzchen und eröffnen die Grillsaison. Weiter geht es nach Norden auf die Insel Usedom und weiter nach Polen. Dort führt unser Weg entlang der Ostsee, und die Temperaturen sind immer noch frühlingshaft. Die Nächte im Slowinski Nationalpark Narodowy sind allerdings...
2019 Asien · 01. April 2019
Unser Fahrzeug ist reisefertig: die Ersatzreifen liegen gut verpackt und verzurrt auf dem Dach, die neu eingebaute Luftfederung fühlt sich beim Fahren gut an, die Bremsen sind erneuert, Ersatzteile sind eingelagert. Wir haben unsere Reiseunterlagen zusammengestellt und die notwendigen Dokumente eingepackt. Jetzt füllen wir noch den "Keller" mit einer Grundausstattung an Lebensmittel und Getränken. Zweckmäßige Kleidung und Schuhwerk für alle möglichen Wetterlagen und Klimazonen sind im...
2019 Asien · 15. März 2019
Auf dieser Karte zeigen wir die ersten Wegstrecken auf unserer Reise nach Australien.
2018 Spanien · 29. November 2018
Die baskische Stadt San Sebastian, schön an der Costa Vasca gelegen, lädt uns zum Bummeln und Radeln ein. Das Zentrum der Altstadt bildet die große Plaza, auf der früher die Stierkämpfe stattgefunden haben, und die vielen palastartigen Gebäude mit schönen Parks und Gärten. Es gibt unzählige Tapas-Bars , ein Genuss !
2018 Spanien · 28. November 2018
Das Cabo Finisterre hielten die Römer für das Ende der Welt. So manche Jakobspilger wandern noch bis hierher.

Mehr anzeigen