2019 Asien · 11. April 2019
Anfang April beginnen wir bei bestem Frühlingswetter unsere nächste große Reise, dieses Mal Richtung Osten. Die ersten Stationen sind Bayreuth und Dresden. In der Niederlausitz finden wir an einem kleinen See ein lauschiges Plätzchen und eröffnen die Grillsaison. Weiter geht es nach Norden auf die Insel Usedom und weiter nach Polen. Dort führt unser Weg entlang der Ostsee, und die Temperaturen sind immer noch frühlingshaft. Die Nächte im Slowinski Nationalpark Narodowy sind allerdings...
2019 Asien · 01. April 2019
Unser Fahrzeug ist reisefertig: die Ersatzreifen liegen gut verpackt und verzurrt auf dem Dach, die neu eingebaute Luftfederung fühlt sich beim Fahren gut an, die Bremsen sind erneuert, Ersatzteile sind eingelagert. Wir haben unsere Reiseunterlagen zusammengestellt und die notwendigen Dokumente eingepackt. Jetzt füllen wir noch den "Keller" mit einer Grundausstattung an Lebensmittel und Getränken. Zweckmäßige Kleidung und Schuhwerk für alle möglichen Wetterlagen und Klimazonen sind im...
2019 Asien · 15. März 2019
Auf dieser Karte zeigen wir die ersten Wegstrecken auf unserer Reise nach Australien.
2018 Spanien · 29. November 2018
Die baskische Stadt San Sebastian, schön an der Costa Vasca gelegen, lädt uns zum Bummeln und Radeln ein. Das Zentrum der Altstadt bildet die große Plaza, auf der früher die Stierkämpfe stattgefunden haben, und die vielen palastartigen Gebäude mit schönen Parks und Gärten. Es gibt unzählige Tapas-Bars , ein Genuss !
2018 Spanien · 28. November 2018
Das Cabo Finisterre hielten die Römer für das Ende der Welt. So manche Jakobspilger wandern noch bis hierher.
28. November 2018
Unsere Fahrt geht in Richtung Nordosten und zurück nach Spanien in die Extremadura. In den Bergen dort beobachten wir große Kolonien von Geiern, durchfahren das teils sehr trockene, wüstenähnliche Land und erreichen schließlich die Stadt Caceres. Eine große Plaza, viele kleine Plätze, die Kathedrale und unzählige Kirchen, schmale Straßen und Wege, alte Gemäuer – wir lassen uns durch eine typisch spanische Stadt treiben.
2018 Spanien · 28. November 2018
Es geht nach Portugal an die Algarve-Küste. Kaps mit Leuchttürmen, wilde Küstenformationen mit bizarren Felsen und dazwischen Traumstrände zum Baden oder Surfen sind die charakteristischen Kennzeichen der Algarve. Der Atlantik zeigt sich eindrucksvoll von der rauen Seite.
2018 Spanien · 28. November 2018
Auf unserem Weg von Cordoba nach Malaga staunen wir über die riesigen Anbauflächen für Oliven.
2018 Spanien · 11. Oktober 2018
Wir kommen von Alicante in Murcia an. Wieder sind wir mit dem Fahrrad unterwegs. Murcia ist eine hübsche alte Stadt mit einem belebten Zentrum. Der Käseladen hat es uns angetan. Hans kauft ein Stück Ziegenkäse mit Rotweinrinde.
2018 Spanien · 04. August 2018
Von Dali, Gaudi, schönen Buchten und Stränden.

Mehr anzeigen