· 

Eindrücke aus unserer Reise durch Botsuana


Bei Tsholofelo

In der Umgebung der Hauptstadt Gaberone treffen wir im kleinen Ort Manyana auf Tsholofelo, die uns die uralten San-Felsmalereien zeigt. Unter einem Feigenbaum erzählt sie uns von der Kultur und den Traditionen dieser Region.

Im Museum

Das Museum in Kanye ist winzig klein, es zeigt Relikte des dort ansässigen Stamms der Bangwaketsi.

Kunstvolle Teppichknüpfereien

In Oodi besuchen wir eine Kooperative von Weberinnen. Sie weben und knüpfen mit selbst gesponnener und selbst gefärbter Karakulschafwolle. So entstehen Teppiche und wunderschöne Wandbehänge mit naiven Motiven aus ihrem Alltagsleben.

Nata, Sua Pan

Schon weit im Norden von Botsuana machen wir eine Sundowner-Pirschfahrt in die Salzpfanne Sua. Der flache Salzsee ist die Heimat von Hunderten von Flamingos. Selbst beim Sonnenuntergang sind die Vögel noch unterwegs.

Chobe Nationalpark

Den Chobe Nationalpark besuchen wir gleich ein paar Mal. An der Riverfront des Chobe Rivers gibt es einfach viel zu sehen. Die Ranger, die uns bei Pirschfahrten begleiten, wissen gut Bescheid über das Leben der Tiere in ihrem Park und kennen sich hervorragend aus. Wenn wir mit unserem Fahrzeug im Park unterwegs sind, dann ist allein schon der Blick aus dem Fenster ein Erlebnis.

Elefanten im NP

Im Wasser und am Wasser

Zebras und Giraffen dürfen nicht fehlen

Ein Löwenrudel

Die schönsten Katzen im Park

Riesige Herden in einer schönen Landschaft

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    H.-P. (Samstag, 22 Oktober 2022 02:04)

    Wow!!!!!