· 

Latrabjarg und Snäfellsnes

Der Westen hat uns so manches zu bieten, auch wenn wir einige Tage richtig schlechtes Wetter dort erleben.


Am Latrabjarg, dem größten Vogelfelsen Europas, machen wir Station und beobachten wieder die Papageitaucher, die uns einfach ganz besonders gut gefallen. Aber auch Alken haben hier ihr Brutgebiet.

Auch hier entdecken wir wieder Torfhütten. Wir haben sie bisher nur in Island gesehen. Sie werden heute noch als Lagerstätten genutzt.

Hier haben wir einen wirklich schönen Übernachtungsplatz gefunden, typisch isländisch mit Bach und Wasserfall. Hans sorgt für das Abendessen in unserer Außenküche. 

Wir haben jetzt schon viele Wasserfälle in Island gesehen, aber dieser hier ist doch ganz besonders.

Der Hraunfossar erstreckt sich mit vielen kleinen Fällen über fast einen Kilometer. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0