· 

Weiter im Nordosten

Wir setzen unsere Reise durch den Nordosten fort und verlassen zuerst einmal die Küste.


Unser Ziel ist das Jökulsa-Tal. Der Fluss hat sich einen schönen Canyon geschaffen und stürzt am Wasserfall Dettifoss gewaltig in die Tiefe.

 

Ein einsamer Felsblock im Tal der Jökulsa

Die Isländer-Pferde sind unterwegs immer wieder ein Hingucker. Auch das Odinhühnchen und die Pfeifenente fühlen sich in der Asbyrgi- Schlucht wohl und finden dort immer etwas Frisches zum Fressen.

Bei Husavik fahren wir der Küste entlang. Hier sind der Fischfang und Tourismus die Haupteinnahmequelle für die Einwohner des Ort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    adelheid.heller@gmail.com (Sonntag, 25 Juli 2021 10:12)

    Liebe Almuth, lieber Hans,

    vielen Dank für die wunderschönen Aufnahmen, die unvergessliche Eindrücke und Empfindungen speichern. Genießt die Zeit, wir wünschen Euch viele schöne Erlebnisse und vielleicht auch interessante Kontakte mit den Einwohnern.
    Lasst wieder von Euch hören!!

    Alles Liebe und Gute von Dieter und Adelheid