· 

Tibetisches Hochland, Tempel und Buddhas


 

Von Xining fahren wir ins tibetische Hochland. Bereits am Taleingang erwartet uns ein buddhistischer Tempel. Wir fahren Pässe mit fast 4000m Höhe an der Schneegrenze und durch tief eingeschnittene Täler.

 


 

Buddhistische Tempelanlagen entdecken wir bereits in kleinen Dörfern, Klöster sind oft in abgelegenen Seitentälern.


 

Wir treffen tief religiöse Menschen, die beim mehrfachen Umrunden der Tempel  die Gebetsmühlen drehen.


 

Nach einigen Tagen erreichen wir die schönen, grünen Hochtäler, die sich  in Höhen zwischen 3000m und 4000m weit erstrecken. Dort leben Bauernfamilien mit ihren riesigen Yak-Herden.


 

 

Wir beobachten Geier und viele Murmeltiere, finden seltene Blumen und Edelweiße in Mengen.

 



 

Wie auf unserer bisherigen Reise sind die Begegnungen mit den dort lebenden Menschen für uns etwas besonderes.

 


  

Was uns aber ganz besonders beeindruckt, sind die Tempel und Pagoden mit ihrer reichen Ausschmückung mit Buddhas, Fahnen und Gebetsmühlen.

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Willi und Marie-Luise (Donnerstag, 27 Juni 2019 13:41)

    Hallo ihr Beiden,
    Euer Blog ist hoch interessant.

    Gruß aus der Hitze in der Triumphstadt

    Willi und Marie-Luise

  • #2

    Willi und Marie-Luise (Donnerstag, 27 Juni 2019 13:44)

    Hallo Almuth und Hans,

    alles Gute für Eure Weitereise.

    Willi und Marie-Luise