· 

Portugal

 

Es geht nach Portugal an die Algarve-Küste. Kaps mit Leuchttürmen, wilde Küstenformationen mit bizarren Felsen und dazwischen Traumstrände zum Baden oder Surfen sind die charakteristischen Kennzeichen der Algarve. Der Atlantik zeigt sich eindrucksvoll von der rauen Seite.

 

 


 

Lissabon erkunden wir zu Fuß und mit der legendären , alten Straßenbahn, die uns durch die engen Gassen und über die Hügel der Stadt bringt. Unglaublich chaotische Verkehrssituationen lösen sich tatsächlich schnell auf, so dass das rege Treiben in der Millionenstadt lässig weitergehen kann.

 

  


 Wir erleben einen fantastischen Sonnenuntergang am westlichsten Punkt des europäischen Festlands am

            " Cabo de Roca "
und übernachten dort am Leuchtturm.

 


Auf dem Weg nach Norden entdecken wir so manches Sehenswerte: mal eine hübsche Kirche in den für Portugal typischen Farben weiß und blau und mit gefliesten Wänden, mal eine alte Windmühle oder das Paradies für  die Wellenreiter, die Strände von Nazaré. 

 

 

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0