Nach Santiago de Compostela

Unsere Fahrt geht in Richtung Nordosten und zurück nach Spanien in die Extremadura. In den Bergen dort beobachten wir große Kolonien von Geiern, durchfahren das teils sehr trockene, wüstenähnliche Land und erreichen schließlich die Stadt Caceres.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine große Plaza, viele kleine Plätze, die Kathedrale und unzählige Kirchen, schmale Straßen und Wege, alte Gemäuer – wir lassen uns durch eine typisch spanische Stadt treiben.

 

 


Wieder in Portugal fahren wir hinauf ins Estrela-Gebirge. Es ist mit knapp 2000m Höhe Portugals  höchstes Bergmassiv und ist eine wirkliche Augenweide mit Wäldern, Wiesen, Bächen, weiten Tälern und Viehweiden.

 

Wir halten uns nordwärts, nehmen die kleinen Straßen, durchfahren gepflegte Ortschaften und erreichen schließlich wieder Spanien.

 

 

  


 

In Santiago de Compostela , der Endstation des Jakobswegs, erleben wir in der Kathedrale eine Überraschung. Der spanische König Felipe ist auch da und lässt sich schön fotografieren.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0