2021 Italien

2021 Italien · 09. November 2021
Auf dem Weg zum Cap San Vito finden wir schöne Buchten mit malerischer Kulisse.
2021 Italien · 02. November 2021
Wir haben uns als nächsten Halt die Stadt Ragusa vorgenommen. Ragusa ist auch eine Barockstadt, die malerisch auf zwei Hügeln liegt. Wir schlendern durch die Gassen und steigen die vielen Treppen hinauf und hinunter. Schade ist, dass hier - wie auch in anderen Orten - alte Bausubstanz verfällt.
2021 Italien · 28. Oktober 2021
In Sizilien angekommen werden wir mit einer ungewöhnlichen Wettersituation konfrontiert.
2021 Italien · 24. Oktober 2021
Wir verlassen das Landesinnere und erreichen über flaches Land wieder die Küste der Adria. In Bari machen wir einen Stopp zum Besuch der schönen Altstadt. Viele Kirchen und Paläste prägen das Stadtbild. Wir schlendern durch das Gassengewirre und lassen den Charme der alten Häuser mit ihren verwinkelten Hinterhöfen auf uns wirken.
2021 Italien · 20. Oktober 2021
Zügig fahren wir über Verona und die dunstige Po-Ebene bis nach Ravenna an der Adria. Wir statten Theoderich und der schönen Altstadt einen Besuch ab.
2021 Italien · 16. Oktober 2021
Nach unserer Island-Reise im Sommer versprechen wir uns vor dem Winter noch ein paar Wochen mit wärmeren Temperaturen in Italien. Also erledigen wir daheim alles Notwendige und starten Mitte Oktober Richtung Süden.