2019 Asien

2019 Asien · 14. Juli 2019
Nachdem wir in Thailand eingereist sind und alle bürokratischen Hürden genommen haben, wie Führerschein-prüfung, Gesundheitscheck.....nehmen wir im Linksverkehr Kurs auf Bangkok. Wir besuchen die kulturellen Highlights wie den großen Tempel und den Königspalast.
2019 Asien · 08. Juli 2019
Nach der Fahrt durch den Norden von Kambodscha mit seinem dichten Urwald erreichen wir die Stadt Siem Reap. Dort besuchen wir die Khmer-Ruinen von Angkor. Der Angkor Wat Tempel ist der größte in einer weitläufigen Anlage.
2019 Asien · 04. Juli 2019
Wir durchfahren Laos von Norden nach Süden mehr oder weniger am Mekong entlang. Es ist Regenzeit, wir erleben den Urwald bei schwüler Hitze, Regen- und Gewitterschauern. In Luang Prabang schauen wir dem Treiben am Fluss zu und genießen einen Abend am Ufer des Mekong. Von dort fahren wir zu den einladenden Wasserfällen von Kuang - Si zum Baden.
2019 Asien · 30. Juni 2019
Bei unserer knapp 6-wöchigen Reise durch China sammeln wir die verschiedensten Eindrücke von der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation in diesem großen Land mit seinen etwa 1,4 Milliarden Einwohnern. Was wir hier sehen, hören und erfahren, entspricht nicht unserem mitgebrachten Bild und lässt uns ein modernes und hochentwickeltes Land kennenlernen. Wir sind immer wieder überrascht, geraten ins Staunen und revidieren unsere bisherigen Vorstellungen von China.
2019 Asien · 08. Juni 2019
Von Xining fahren wir ins tibetische Hochland. Bereits am Taleingang erwartet uns ein buddhistischer Tempel. Wir fahren Pässe mit fast 4000m Höhe an der Schneegrenze und durch tief eingeschnittene Täler.
2019 Asien · 30. Mai 2019
Die Einreise nach China gestaltete sich recht aufwändig. So brauchten wir ganze 3 Tage in Kashgar, um alle Formalitäten zu erledigen und das chinesische Autokennzeichen sowie die chinesischen Führerscheine zu bekommen. Aber dann ging es los, und die Siebentausender des Pamir-Gebirges zeigten sich in ihrer ganzen Pracht.
2019 Asien · 10. Mai 2019
Über die Stadt Osh an der Seidenstraße reisen wir in Kirgistan ein. Wir nehmen Kurs Nord, fahren an wasserreichen Flüssen und Stauseen vorbei und erreichen bald die Bergwelt Kirgistans.
2019 Asien · 05. Mai 2019
Wir fahren durch die usbekischen Steppen und Wüsten und erreichen die prächtige Oasenstadt Chiwa, in der wir die Altstadt wie aus 1001 Nacht erleben. Chiwa war ein Zentrum der legendären Seidenstraße, auf der früher die Handelskarawanen zwischen Orient und Okzident zogen.
2019 Asien · 01. Mai 2019
Vom Kaspischen Meer kommend reisen wir in Kasachstan ein und nehmen Kurs auf die legendäre Seidenstraße.
2019 Asien · 29. April 2019
Nach einem Aufenthalt in Lettlands Hauptstadt Riga steuern wir die russische Grenze an. Unser Visum ist in Ordnung, und wir können nach intensiver Fahrzeugkontrolle und dem Ausfüllen unzähliger Formulare einreisen. Auf meist schnurgerader Straße, vorbei an teilweise noch zugefrorenen Seen und den Schneeresten vom letzten Winter, erreichen wir die Region Moskau.

Mehr anzeigen